
Wachstum durch Technologie
Unterstützung bei Entwicklung und Umsetzung Ihrer digitalen Veranstalter-Technologiestrategie für 180 bis 360 Grad Geschäftsmodelle
Entscheidend für eine erfolgreiche System Integration oder Migration und auch bei einem initialen System Set up ist es, eine zukunftsfähige, praktikable Produkt/ Marktstrategie zu haben, auf der dann die richtigen Softwarelösungen aufsetzen und dieser Strategie eine erfolgreiche Umsetzung verleihen. Unternehmen lassen sich heute zu häufig von reiner Funktionalität und modernen Anwendungsoberflächen zu Entscheidungen hinreissen und merken erst nach Implementierung das wesentliche Pain Points im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb nicht gelöst sind. Kostspielige, zeitaufwändige Nachbesserungen sind oft die Folge. Unser erster Schritt der Zusammenarbeit ist stets eine Betrachtung oder pragmatische Entwicklung eines Zielbildes in der Unternehmensstrategie sowie das Klarstellen der Defizite in heutigen Prozessen und Systemen. Danach erst geht es um Konzeptentwicklung und Umsetzungsplanung.
Unser Leistungsspektrum für Ihre erfolgreiche IT Infrastruktur
- Adaption oder Entwicklung einer Produkt/ Marktstrategie
- Konzeptentwicklung und Projektmanagement für
- System Set-up
- System-Integration und -Migration
- Auswahl und (Weiter)Entwicklung von
- Website – CMS
- Inventory – IMS
- Planung & Buchung – CRS
- Mid office – MOS
- Inbound & Marketing Automation
- CRM System
Erfolgreiche IT Infrastruktur besteht ferner nie ausschließlich aus der richtigen Produkt/ Marktstrategie und der dazu passenden, neuesten Technologie sondern ist immer eine Gemeinschaftsleistung von Businessexperten aus den Fachbereichen und Technologie-Experten aus der unternehmenseigenen IT sowie externen Know how Partnern.
Insbesondere in sehr komplexen Technologie-Netzwerken wie bei Reiseveranstaltern, die allesamt viele verschiedene IT- Anwendungen im Verbund nutzen, geht es erfolgreich nur dann, wenn zwischen Fachbereich und IT initial ein abgestimmtes Konzept zur Problemstellung und Lösung erarbeitet ist und dann dauerhafte, kulturelle und fachliche Brücken bestehen.
Zukünftiger Erfolg von Veranstalter-Geschäftsmodellen macht es erforderlich bestehende, analoge 180 Grad Customer Journeys mit moderner digitaler Technologie zu 360 Grad Versionen zu erweitern bzw. zu transformieren, um neben der bisher erfolgreichen B2B Vermarktung zusätzlich über B2C profitabel zu wachsen.
Wir entwickeln mit Ihnen pragmatisch aus der Unternehmensstrategie die dazu passende digitale IT Strategie und begleiten bei der Implementierung der Technologie-Infrastruktur.
Um Ihnen für Ihren individuellen Anforderungen einen passenden Lösungsvorschlag anzubieten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
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